Deutsche Post 18.12.2014, 10:40 Uhr

SIMSme-Messenger mit mehr Sicherheit

Die Post hat ihre Messaging-App SIMSme mit neuen Sicherheits-Features versehen. So können Anwender jetzt auch Sprachnachrichten automatisch löschen lassen.
SIMSme ist eine kostenlose Messaging-App der Deutschen Post, die ihren Nutzern ein erhöhtes Sicherheitsniveau bieten soll. Dazu wurde die Software jetzt noch einmal überarbeitet. So können nun nicht nur Textnachrichten mit einem Countdown zur Selbstlöschung oder einem Verfallsdatum versehen werden, sondern auch Sprachnachrichten.
Apple-Nutzer können die App jetzt zudem per Touch-ID mit ihrem Fingerabdruck auf dem Sensor von iPhone und iPad entsperren, für Android erfolgt dies weiterhin per Passworteingabe. Zudem sollen die Stabilität auf Android-Smartphones sowie allgemein das Design für mobile Nutzer optimiert worden sein.
Wie bisher verschlüsselt die App Nachrichten und entschlüsselt sie erst wieder beim Empfänger. Die Post betont außerdem, dass alle Server in Deutschland stehen und Daten auf diesen nur bis zur Zustellung zwischengespeichert werden.
Das Update kann ab sofort über die jeweiligen App-Stores kostenlos aufgespielt werden.




Das könnte Sie auch interessieren