Personalwechsel 15.01.2015, 15:37 Uhr

Stühlerücken bei Mobilcom-Debitel

Mobilcom-Debitel baut sein Management um. Jürgen Rohr, Leiter Vertrieb, und Frank Bösenkötter, Leiter Produkte und Angebote, verlassen das Unternehmen.
Überraschend hat Mobilcom-Debitel sein Führungsteam umgebaut. Ab sofort verantwortet Hubert Kluske, Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH, neben den Vertriebslinien Shops und Franchise auch die Aktivitäten rund um Fachhandel und Großfläche. Der bisherige Leiter Vertrieb, Jürgen Rohr, hat das Unternehmen bereits zum Jahreswechsel verlassen.
Im Gegenzug gibt Kluske seine Tätigkeit als Gravis-Geschäftsführer auf. Die für seine Apple-Produktwelt bekannte Filialkette wird nun von Jan Sperlich geleitet, der auch bislang schon Mitglied der Geschäftsführung von Gravis war.
Neben Rohr verlässt auch Frank Bösenkötter das Unternehmen. Seine Aufgaben werden nun von Mobilcom-Debitel-Geschäftsführer Rickmann von Platen mit übernommen.
Mobilcom-Debitel betont, dass die Abgänge nichts mit der Leistung der ausscheidenden Mitarbeiter zu tun hätten. "Es war einfach an der Zeit, nach diversen Übernahmen unsere Strukturen auf den Prüfstand zu stellen", so Mobilcom-Debitel-Sprecher Carsten Brandt. Ziel des Umbaus sei es daher, wieder schlanker, flexibler und schnelldrehender zu werden.




Das könnte Sie auch interessieren