EPOS 09.06.2017, 13:50 Uhr

Probleme bei Telefónica - Jetzt spricht der CEO der Retail GmbH

Nach den teils massiven Problemen mit dem Kundenverwaltungssystem EPOS äußerst sich nun Kai-Uwe Laag, CEO der Telefónica Retail GmbH und stellt Kompensationen in Aussicht.
(Quelle: Telefónica)
Der Aufschrei bei den Handelspartnern von Telefónica Deutschland war enorm, als sich in den vergangenen Wochen die Probleme mit dem Kundenverwaltungssystem EPOS häuften und mitunter kein normales Arbeiten mehr ermöglichten.
„Für uns ist das absolut geschäftsschädigend. Wenn EPOS ausfällt, können wir keine VVL durchführen, da wir seit der Einführung von ARES ja ohne das System nicht wissen können, welchen Tarif wir dem Kunden überhaupt anbieten können“, ärgert sich beispielsweise ein Händler aus Thüringen. „Ich schätze, dass uns in der letzten Woche ein gutes Drittel der Aufträge weggefallen ist, da wir die Kunden unverrichteter Dinge wieder wegschicken mussten“, sagt der langjährige O2-Partner.
Auf Nachfrage von Telecom Handel hat sich nun Kai-Uwe Laag, CEO der Telefónica Retail GmbH, zu Wort gemeldet und entschuldigt sich für die Probleme, die den Händlern entstanden sind. Gleichzeitig stellt er auch Kompensationen in Aussicht. Das Statement des Netzbetreibers lesen Sie auf der folgenden Seite im kompletten Wortlaut.




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