Sky Ticket 10.01.2017, 13:22 Uhr

Telefónica und Pay-TV-Anbieter Sky kooperieren

Im Rahmen einer Kooperation mit Sky können O2-Kunden zu vergünstigten Preisen das Angebot "Sky Ticket" buchen. Dieses ermöglicht ohne klassisches Abo den sofortigen Zugang zum Programm des Pay-TV-Anbieters.
Am 17. Januar startet eine Kooperation zwischen dem Münchner Netzbetreiber Telefónica Deutschland und Sky Deutschland. Dann können O2-Kunden "Sky Ticket", das ohne Laufzeitvertrag empfangbare Sport-, Serien- und Film-Angebot des Pay-TV-Anbieters, zu vergünstigten Konditionen buchen.
Zur Auswahl stehen Tages-, Wochen- und Monatstickets für Sky Supersport sowie Monatstickets für Sky Cinema oder Sky Entertainment. Das Sky Supersport Tagesticket bringt darüber hinaus Sportevents wie die Fußball Bundesliga, die UEFA Champions League, Handball, Tennis oder Golf live aufs Smartphone.
Am meisten profitieren Neukunden von O2 Free, der neuen Tarifwelt von Telefónica, die Kunden seit 5. Oktober 2016 mobiles Surfen und Streamen ohne Drosselung ermöglicht. Wer bis Ende März 2017 einen O2  Free M, L oder XL bucht, erhält für sechs Monate das Sky-Entertainment- oder Sky-Cinema-Ticket gratis dazu.
Als weiteren Bonus gibt es monatlich noch ein Supersport Tagesticket – ebenfalls ohne zusätzliche Kosten. Weitere Supersport Tagestickets erhalten diese Kunden zum reduzierten Preis von je 4,99 Euro.

Auch Vertragskunden profitieren

Alle anderen Vertragskunden von O2 erhalten auf Wunsch einmal im Monat ein Sky Supersport Tagesticket zum vergünstigten Preis von 4,99 Euro statt 9,99 Euro. Weitere Tagestickets kosten jeweils 9,99 Euro.
Die Buchung des Sky Entertainment Monatstickets oder des Sky Cinema Monatstickets schlagen generell mit 9,99 beziehungsweise 14,99 Euro zu Buche. Zusätzlich ist in diesen Tickets jeweils ein Sky Supersport Tagesticket pro Monat zur kostenlosen Nutzung enthalten. Jedes weitere gibt es zum Preis von 4,99 Euro.
O2-Kunden können die Sky-Ticket-Option in ihrem Online-Self-Care-Bereich aktivieren. Daraufhin erhalten sie eine SMS samt Link zur Registrierung. Dort loggen sich die Kunden einmalig mit ihren O2 Daten ein, schließen die Registrierung ab und erhalten im Anschluss eine Bestätigungs-Mail von Sky mit Zugangsinformationen zum neuen Sky-Account.
"Diese Angebote zeigen, dass wir inzwischen deutlich mehr sind als ein reiner Mobilfunkanbieter“, sagt Kai-Uwe Laag, CEO der Telefónica Germany Retail GmbH und Director Online von Telefónica Deutschland. "Mit O2 Free spielen Tarife und Datenmengen keine Rolle mehr. Für die Kunden zählt nur noch die Frage, welche digitale Anwendung sie hier und jetzt nutzen möchten.




Das könnte Sie auch interessieren