Kauf von Co-Trade 07.07.2017, 14:06 Uhr

Telefónica übernimmt 60 Partnershops

Der Münchner Netzbetreiber sichert sich mit dem Kauf der Co-Trade GmbH 60 Shoplagen in ganz Deutschland. Die Shops sollen zum Teil als eigene Filialen und zum Teil als Partnershops fortgeführt werden.
(Quelle: O2)
Der Deal hat es in sich: Mit der Akquisition des größten O2-Partnershop-Betreibers, der Co-Trade GmbH, investiert die Telefónica Retail GmbH in die eigene Vertriebsstruktur. Die 60 Shops des bislang von Marco Stuhr und Peter Pawlitzek geführten Unternehmen sollen künftig teils als eigene Filiale und teils als Partnershop weiter betrieben werden. "Durch den Kauf von Co-Trade werden wir unseren Kunden zukünftig eine noch bessere Verteilung von Shops und Partnershops innerhalb unseres hervorragenden Filialnetzes bieten", verspricht Kai-Uwe Laag, CEO der Telefónica Retail GmbH.
Ziel sei es, im Retail-Geschäft weiter zu wachsen und "die sehr gute Marktposition in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld weiter zu stärken". Durch die Optimierung des Vertriebs bestünde die Möglichkeit, die Kunden noch gezielter beraten und bedienen zu können, so Laag.
Die Geschäftsanteile der Co-Trade GmbH sollen im Oktober 2017 auf die Telefónica Retail GmbH übertragen werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.




Das könnte Sie auch interessieren