Neue Kampagne - neuer Look 02.02.2017, 09:32 Uhr

Unitymedia überarbeitet Tarifwelt und bietet Wechselbonus

Unitymedia macht Frühjahrsputz und präsentiert neben einer neuen Tarifwelt auch eine neue Kampagne in den Shops und in der Kundenansprache.
So ganz leicht geht einem der Titel der neuen Kampagne von Unitymedia nicht von den Lippen, dafür dürfte sie durch die knalligen Farben sehr einprägsam sein. In den Outlets finden die Kunden künftig das "Was? Das geht? Land" vor mit allen neuen Tarifen. "Der neue Auftritt ist bunt und ein wenig verrückt, eben nicht null-acht-fünfzehn. Er zeigt, wer wir sind. Wer Unitymedia für den Kunden ist und was Kunden von Unitymedia erwarten können“, erklärt André Schloemer, Senior Vice President Marken-Management und Unternehmenskommunikation bei Unitymedia.
Für den PoS hat sich Unitymedia etwas besonderes ausgedacht: Hier werden die Kunden fotografiert und im Comic-Style in kurze Geschichten integriert, die auf den Kampagnen-Motive aufbauen. Von ihrem Auftritt als "Helden" erhalten die Kunden sowohl einen Ausdruck, als auch eine Link zum teilen auf Facebook und Co. Unterstützt wird die Kampagne durch eine groß angelegte Medienpräsenz in TV und Print.
Bei den neuen Tarifen setzt der Kabelnetzbetreiber unter anderem auf einen Wechselbonus, damit soll der Wechsel vom bisherigen Anbieter leichter gemacht werden. Unitymedia erlässt den Neukunden bis zu 12 Monate lang die Grundgebühr.
Der Einstieg ist bei Unitymedia nunmehr mit 19,99 Euro (ab dem 13. Monat 29,99 Euro) für den Tarif 2play Start 20 möglich. Enthalten sind eine Flat mit 20 Mbit/s im Down- und 1 Mbit/s im Upload, eine Telefonflat ins Festnetz, und die Wifi-Spot-Option für WLAN-Zugang unterwegs in den Hotspots von Unitymedia. Bereits ab dem ersten Monat 29,99 Euro kostet 2play Jump 120 mit bis zu 120/6 Mbit/s. 2play Fly 400 kostet 39,99 Euro und erreicht 400/10 Mbit/s. Bei allen Tarifen ist nicht zwingend ein Kabelanschluss von Unitymedia erforderlich.




Das könnte Sie auch interessieren