Neues Betriebssystem 18.12.2014, 10:44 Uhr

Microsoft kündigt Live-Stream zu Windows 10 an

Am 21. Januar überträgt Microsoft ein Live-Event zum kommenden Betriebssystem Windows 10. Mit von der Partie: CEO Satya Nadella.
Am Mittwoch, den 21. Januar, will Microsoft live ein Event zu seinem neuen Betriebssystem Windows 10 übertragen.
In dem Vortrag werden unter anderem Microsoft-CEO Satya Nadella und der Vice President of Operating Systems Terry Myerson weitere Details zu Windows 10 verraten. Man wolle "die Geschichte fortführen, die im September gestartet wurde", hieß es dazu von Microsoft.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung soll vor allem die Nutzererfahrung stehen. Hierzu hatte Microsoft bereits Anfang Oktober eine Vorschau-Version von Windows 10 als Gratis-Download angeboten, mit der sich Anwender einen ersten Eindruck machen konnten.
Auf der Grundlage des eingegangenen Nutzer-Feedbacks besserte Microsoft seine Vorschau-Version dann immer wieder nach - etwa mit neuen Touch-Gesten oder mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Taskleiste.
Ob sich der Konzern auch weitere Kritik zu Herzen genommen und sein Betriebssystem entsprechend  angepasst hat, wird sich dann am 21. Januar zeigen.
Den Link zur Live-Übertragung will Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt bereitstellen.




Das könnte Sie auch interessieren