Fachhandel 17.11.2015, 14:57 Uhr

Service am PoS: Eno bringt Thekendisplay in die Shops

Service ist eine Kernkompetenz des stationären Fachhandels. Damit Kunden die Wertigkeit dieser Dienstleistungen stärker wahrnehmen, hat Eno ein spezielles Thekendisplay entwickelt.
Eno bietet seinen Vertriebspartnern ab sofort ein neues Thekendisplay an, mit dem Händler ihren Kunden auf einen Blick zeigen können, welche Dienstleistungen sie vor Ort anbieten - und zu welchem Preis. Ziel dabei ist es, die Wertigkeit dieser Services hervorzuheben, die - neben der Beratung - zu den Kernkompetenzen des stationären Fachhandels zählen. 
Das Display lässt sich direkt am PoS platzieren und mit insgesamt zwölf Themenkarten bestücken: "Kontakte überspielen", "SIM-Karte stanzen", "Displayschutz anbringen", "Vertragsservice", "Software Updates", "DSL-Setup", "Ersteinrichtungen", "Kleinstarbeit", "Reparaturabwicklung", "Werkseinstellungen", "Warengutschein" sowie "Klärung sonstiger Vertragsangelegenheiten".
Die  Themenkarten können mit individuellen Preisen ausgestattet werden. Dabei bleibt es dem Händler selbst überlassen, ob er diesen Betrag letztendlich erhebt oder zum Beispiel für Bestandskunden unentgeltlich anbietet. Wichtig sei nur, dass der Händler immer auf den Wert der Leistung aufmerksam macht, wie Eno betonte. Zudem sollten Händler die Position der jeweilig ausgeführten Dienstleistung immer auf der Rechnung ausweisen – selbst wenn diese ohne Aufpreis erbracht wurde.




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