Mehr als 1.000 Gäste 02.03.2016, 09:54 Uhr

Distree EMEA: Handelsmesse in Monaco

Auf der Handelsmesse Distree EMEA 2016 informierten sich Distributoren über aktuelle Produkttrends und nutzten die Gelegenheit, neue Verträge mit Zubehörherstellern zu schließen.
Ende Februar fand zum 14. Mal die internationale Handelsmesse Distree EMEA in Monaco statt. Dort präsentierten mehr als 130 Aussteller ihre Produkte rund um die Schwerpunktthemen Mobilfunkzubehör, Drohnen, Audio, Gaming, Fitness und Smart Home.
Die Veranstalter konnten rund 400 Verantwortliche von Distributoren aus der gesamten EMEA-Region begrüßen, insgesamt zählte die Messe an den drei Tagen vom 24. bis 26. Februar mehr als 1.000 Besucher im Grimaldi Forum.
Neben der Messe standen auch die vielfältigen Vorträge und Workshops im Vordergrund, unter anderem von Mike Lange, dem Vertriebs- und Marketingleiter des Smart-Home-Spezialisten Z-Wave Europe. Ein weiterer Redner war Rudolf Aunkofer, Global Director IT bei der Gesellschaft für Konsumforschung. Er referierte über den Hightech-Markt in Europa und die Bedeutung von Cloud und Digitalisierung im Allgemeinen. Auch das Thema Multichannel sprach Aunkofer in seiner Keynote an und erörterte, welche Chancen sich aus der zunehmenden Verzahnung von Online- und Offline-Welt für den Handel bieten werden.
Auf der abschließenden Gala-Veranstaltung am Freitagabend wurden im Salle Des Étoiles von den geladenen Gästen aus Distribution und Handel über die Preisträger der Diamond Awards per Live Voting abgestimmt. Zu den Gewinnern zählten unter anderem der E-Book-Hersteller Pocket Book, der Gaming-Spezialist Razer, das Solar-Startup Wakawaka, Toshiba, AMD, der Wearable-Hersteller Trackr und der Kopfhöreranbieter XMI.




Das könnte Sie auch interessieren