Neue Struktur 10.07.2017, 08:10 Uhr

Also gründet Unternehmensbereich für „Consumptional Business“

Der Distributor wird mehrere Geschäftsfelder rund um das Thema "IT as a Service" in einer neuen Unit zusammenfassen. Die Leitung des Bereichs übernimmt Michael Gerricks von Also Deutschland.
Michael Gerricks, Also
(Quelle: Also)
„Eine ganze Generation von Entscheidern wächst heran, die Software und Hardware nutzen, aber nicht kaufen möchte. Die ökonomischen und technischen Vorteile dieses IT-as-a-Service-Angebotes liegen auf der Hand“, erklärt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG. Dieser Entwicklung möchte der Distributor nun Rechnung tragen und fasst mehrere Geschäftsbereiche in dem neuen Segment „Consumptional Business“ zusammen.
Die Leitung übernimmt Michael Gerricks, er wird die gesamte Wertschöpfungskette dieses Geschäftsfeldes für die Reseller von Also weiterentwickeln. Dieser Geschäftsbereich (IT as a Service) beinhaltet die Angebote rund um Platform- (PaaS), Infrastructure- (IaaS), und Software-Services (SaaS) sowie Device-as-a-Service (DaaS).
Gericks ist seit 2013 beim Distributor; zuletzt war er Head of Consumptional Sales. Davor leitete er die Digital Services für Also Deutschland.




Das könnte Sie auch interessieren