Distributionsvertrag 17.05.2016, 10:01 Uhr

Herweck und Unitymedia kooperieren

Herweck und Unitymedia haben einen Distributionsvertrag abgeschlossen. Damit können Vertriebspartner des Saarländer Distributors ab sofort die Produkte des Kabelnetzbetreibers vermarkten. 
(Quelle: Gajus - Shutterstock)
Herweck nimmt die Produkte des Kabelnetzbetreibers Unitymedia in sein Portfolio auf. Einen entsprechenden Distributionsvertrag haben beide Unternehmen nun unterzeichnet.
Marc Kirchner, Leiter Netzvermarktung bei Herweck: "In unserem Netzvermarktungsangebot hat Unitymedia gefehlt. Wir bieten unseren Fachhandelspartnern in Hessen, NRW und Baden-Württemberg mit Unitymedia jetzt eine zusätzliche Möglichkeit, ihren Kunden schnelles Internet und Fernsehen via Kabel anzubieten."
Bei der Vermarktung sollen Fachhändler sowohl von Herweck als auch von Unitymedia größtmögliche Unterstützung erfahren, versprechen die Unternehmen – beide Außendienste arbeiteten daher eng miteinander zusammen.
Bei Fragen zur Vermarktung von Unitymedia können sich interessierte Fachhändler an Michael Gohr, Netzmanager Unitymedia, wenden. Er ist telefonisch unter (06894) 3883-168 sowie per E-Mail zu erreichen.  
Zum Hintergrund: Unitymedia betreibt in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg ein modernes Glasfasernetz; die technische Basis für die 12,7 Millionen erreichbaren Haushalte bildet eine weit verzweigte Netzarchitektur aus Glasfaser und Koaxialkabel. Aktuell werden im Netz von Unitymedia Geschwindigkeiten von bis zu 400 Mbit/s realisiert.




Das könnte Sie auch interessieren