30-Millionen-Invest 08.05.2017, 14:54 Uhr

25-jähriges Firmenjubiläum: Komsa eröffnet neues Logistikzentrum

25 Jahre Komsa: Der ITK-Distributor aus Hartmannsdorf feiert sein rundes Jubiläum mit der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums und dem "Haus der Dienstleistungen". Höhe der getätigten Investitionen: 30 Millionen Euro.
Das neue Logistikzentrum von Komsa
(Quelle: Komsa)
Der sächsische ITK-Distribuor Komsa hat mit einem feierlichen Festakt sein 25-jähriges Bestehen gefeiert - und ein neues Logistikzentrum sowie ein "Haus der Dienstleistungen" eröffnet. Mit der Investition in Höhe von insgesamt 30 Millionen Euro will die Unternehmensgruppe die Basis für weiteres Wachstum schaffen.
Zu den Feierlichkeiten waren rund 400 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik geladen. Die Veranstaltung bildete den Auftakt einer ganzen Eventreihe, mit der die Komsa-Gruppe gemeinsam mit Kunden, Partnern und Nachbarn ihr rundes Jubiläum feiert.

Bildergalerie
Vor 25 Jahren gründeten Gunnar Grosse sowie Jürgen Unger, Jürgen Fuchs und Norbert Hanussek den Distributor Komsa. Anlass, um das letzte Vierteljahrhundert Revue passieren zu lassen.

"Die Welt verändert sich - und mit ihr müssen auch wir bereit sein für Veränderung", sagte Gunnar Grosse, CEO und Gründer der Komsa-Gruppe. "Wenn ich auf die vergangenen 25 Jahre zurückschaue, dann kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass wir uns stets die nötige Flexibilität bewahrt haben."
Und tatsächlich: Mit jedem Fortschritt in der Digitalbranche hat Komsa sein Produktsortiment angepasst. Parallel dazu hat das Unternehmen mit den Jahren ein breites Spektrum an Dienstleistungen aufgebaut, mit denen der Distributor seine Industrie- und Handelspartner von Aufgaben abseits ihres Kerngeschäfts entlastet. Entstanden ist eine Unternehmensgruppe mit heute rund 20 Tochterunternehmen und 1.800 Mitarbeitern, die im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro erwirtschaftet haben.




Das könnte Sie auch interessieren