Umstrukturierung 21.01.2015, 08:22 Uhr

Management: Stühlerücken bei Ingram Micro

Ingram Micro hat sein Management neu aufgestellt. Robert Beck übernimmt den Posten eines europäischen Einkaufsleiters; Alexander Maier und Wolfgang Jung rücken in die deutsche Geschäftsleitung auf.
Gerhard Schulz, Europa-Chef von Ingram Micro, hat im Zuge einer weiteren Umstrukturierung Schlüsselpositionen im Management neu besetzt: Robert Beck, der seit Sommer 2013 die Geschicke des Volume-Bereichs der deutschen Landesgesellschaft verantwortete, bekleidet nun den Posten eines Vice President Purchasing Europe in der europäischen Organisation. Auch Renke Krüger, bislang Director Peripherals in Deutschland, wird dort künftig eine Führungsaufgabe übernehmen.
In seiner neuen Position ist Beck für den europaweiten Zentraleinkauf des Broadliners verantwortlich. Dieser umfasst laut Schulz derzeit rund ein Viertel aller Waren - ein Anteil, der in Zukunft deutlich steigen wird. "Wir beobachten schon seit Jahren, dass auch auf Seiten der Industrie europäische vor nationale Strukturen in den Vordergrund treten", so Beck dazu. Seine Aufgabe sei es, dieser Entwicklung durch den Ausbau des Volume-Bereichs zentralen Einkaufs Rechnung zu tragen.
Unterdessen tritt in Deutschland Alexander Maier, bisher Director B2B-Sales, als neuer Executive Director Volume die Nachfolge von Beck an. Er trägt damit künftig die Verantwortung für die Bereiche Sales und Business Management.




Das könnte Sie auch interessieren