Online-Tool 20.02.2017, 15:44 Uhr

Kabel konfigurieren mit Michael Telecom und Metz Connect

Ein neues Konfigurationstool auf der Website des Distributors Michael Telecom soll Fachhändlern bei der Suche nach der richtigen Kabellösung helfen.
(Quelle: pixelnest - Shutterstock)
In Zeiten zunehmender Vernetzung steigt die Bedeutung einer zuverlässigen Verbindungstechnik. Um seinen Vertriebspartnern bei der Wahl des richtigen Kabels unter die Arme zu greifen, hat Michael Telecom nun einen speziellen Online-Konfigurator auf seine Website gestellt. Das Tool wird mit dem Kabelspezialisten Metz Connect realisiert, den der Bohmter Distributor vor kurzem in sein Portfolio aufgenommen hat.
Der Hintergrund: Fachhändler müssen sich abhängig vom Anwendungsgebiet und diversen weiteren Kriterien wie Biege- und Brandverhalten zwischen verschiedenen Kabelarten entscheiden, um die für die eigenen Ansprüche passende Kabelverbindung zu finden. Der Kabel-Konfigurator soll dabei helfen. 
Wie der Distributor betonte, unterstützt das Team von Michael Telecom die Händler zusätzlich bei der Planung und der Umsetzung der Projekte. Auf der Website steht darüber hinaus ergänzendes Informationsmaterial zum Download bereit.




Das könnte Sie auch interessieren