Hardware-Präsentation 16.08.2016, 08:41 Uhr

Michael Telecom und POS-Cockpit kooperieren

Michael Telecom bietet jetzt auch die Lösungen von POS-Cockpit an, außerdem haben die beiden Unternehmen ein Fulfillment-Modell für Fachhändler entworfen.
Händler von Michael Telecom haben ab sofort die Möglichkeit, das Kiosksystem von POS-Cockpit über ihren Distributor zu bestellen und so ihre Verkäufe anzukurbeln. Die Lösung umfasst einen modular bestückbaren Präsenter, auf dem der Händler verschiedene Produkte wie zum Beispiel Smartphones, Tablets oder Wearables ausstellen kann.
Alle Geräte sind direkt mit einem Alarmsystem gesichert, der Kunde muss also nicht mit Dummies vorlieb nehmen. Auf dem zentralen Touchscreen lassen sich nicht nur Produkt oder Werbevideos abspielen, die Kunden können sich hier auch über die gezeigten Geräte informieren. Die ständig via Internet aktualisierten Hardware-Daten stammen vom Internet-Portal Inside-Handy.de, der Händler kann dabei entscheiden, in welchem Umfang diese angezeigt werden sollen.
Händler können das Kiosksystem mittels Folien einfach ihrem Corporate Design anpassen, die Möbel können auf Wunsch auch nach den Vorgaben des Resellers angepasst werden, hier steht der Ladenbau-Spezialist Dekora Design als Partner zur Verfügung. Auch der Wechsel der Produkte soll schnell vonstatten gehen, verspricht Andreas Schulz, Geschäftsführer der POS-Cockpit GmbH.
Er betont dabei, dass es sich bei der Lösung nicht um einen „stummen Verkäufer“ handele, vielmehr soll den Shop-Mitarbeitern dadurch zu Stoßzeiten Arbeit abgenommen werden, zumal das System umfassende Informationen zu den Produkten endkundengerecht zur Verfügung stelle.
„Wir haben mit der Michael Telecom einen Partner gefunden, der denkt wie wir und seinen Händlern die Möglichkeit bieten möchte, innovativ in das Zeitalter der digitalen Kommunikation einzusteigen“, so Schulz. Zusammen mit dem Distributor wurde zudem ein eigenes Fulfillment Konzept erarbeitet. „Mit dem System von POS-Cockpit bieten wir auch kleineren Fachhändlern die Möglichkeit, seinen Point of Sale ins digitale Zeitalter zu bringen, die Verkäufer im täglichen Beratungsgeschäft zu entlasten und seinen Kunden einen echten
Mehrwert zu bieten“, erklärt Magnus Michael, Prokurist und COO der Michael Telecom.
Interessierte Händler können die Lösung komplett oder auf Raten kaufen, die Preise variieren dabei stark, je nach den Anforderungen des Shop-Betreibers. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, das System für eine monatliche Rate zu leasen, als Partner fungiert hier die Leasing1a.de, die sich auf Kunden aus dem handwerklichen und gewerblichen Bereich spezialisiert hat.




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