Fachhandel
20.07.2015, 10:22 Uhr

Michael Telecom startet neues Shop-System

Michael Telecom geht mit einer komplett selbst entwickelten Shop-Lösung an den Start. Diese soll insbesondere mit einer verbesserten Suchfunktion punkten.
Rund zwei Jahre nach dem Start eines Shop-Systems auf Shopware-Basis geht Michael Telecom nun mit einer eigenen Lösung an den Start. "Shop-Systeme von der Stange bieten leider nicht die Skalierbarkeit, die wir benötigen, um schnell auf Anforderungen unserer Kunden und der Industrie reagieren zu können", begründete Daniel Haverkamp, Leiter Softwareentwicklung beim Bohmter Distributor, den Wechsel zu der komplett selbst entwickelten Shop-Engine.
Das neue System soll insbesondere mit einer optimierten Artikel-Suche punkten. Diese liefert laut Michael Telecom jetzt nicht nur verbesserte Ergebnisse, sondern führt den Händler auch zielgerichtet durch das breite Portfolio. Zudem seien viele Features noch stärker an die Bedürfnisse des Fachhandels angepasst worden - dazu zählen beispielsweise der Merkzettel, Artikelvergleiche, Filter-Funktionen, Zubehör-Anzeigen oder auch die Live-Bestandsdaten.
"Wir sind sehr gespannt auf das Feedback unserer Kunden und versichern, dass wir nun schneller als je zuvor auf Vorschläge und Kritik reagieren können", so Haverkamp weiter.
In diesen Tagen befindet sich der neue Shop das erste Mal in einem Live-Test. In den nächsten drei bis vier Wochen soll er dann allen Partnern von Michael Telecom in vollem Umfang zur Verfügung stehen.




Das könnte Sie auch interessieren