Personalie 31.07.2017, 13:43 Uhr

Netcom: Martin Schröter leitet den Bereich Netze

Der Großhändler Netcom hat bislang überwiegend Telefónica-Produkte vermarktet und erst seit 2014 auch Vodafone- und Otelo-Verträge im Programm. Martin Schröter soll in der neu geschaffenen Position den Bereich Netze weiter ausbauen.
Martin Schröter leitet den Bereich Netze bei Netcom
(Quelle: Netcom)
Martin Schröter hat beim Distributor Netcom angeheuert: In seiner Funktion als Leiter der Netzsparte ist Martin Schröter Ansprechpartner für Fragen rund um Netzvermarktung für Netzbetreiber sowie für Partner. Zu seinen Aufgaben gehört, das Gleichgewicht der Netze im Multichannel-Ansatz des Großhändlers zu verantworten. Netcom vermarktet in erster Linie Produkte von Telefónica sowie Vodafone und Otelo. Ein Ausbau der Netzbetreiber ist laut Netcom geplant.
Schröter wiederum ist ein Urgestein in der Branche: Er startete seine Karriere im Fachhandel für Telekommunikation und war in den Jahren 1997 bis 2000 Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim Großhändler ABC Telekommunikation. Anschließend arbeitete er als Vertriebsbeauftragter und Key-Account-Manager in der Industrie bei einem Hardware-Hersteller, als verantwortlicher Manager im Großhandel für Vertrieb und Marketing und war 13 Jahre lang im Telekom-Konzern in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Zuletzt sammelte Schröter bei TPH Deutschland und der Drillisch AG weitere Management-Erfahrung.




Das könnte Sie auch interessieren