Kurz-Interview 14.07.2016, 11:00 Uhr

Profis privat: 6 Fragen an Oliver Hemann von Michael Telecom

Der Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung bei Michael Telecom erzählt im Kurz-Interview von seiner Leidenschaft für Motorräder und seiner Liebe zum 1. FC Köln.
Herr Hemann, was war Ihr erstes Handy? Welches Smartphone nutzen Sie aktuell?
Oliver Hemann: Mein erstes Handy war ein Samsung SGH-250. Auf ein Nokia-Handy, mit dem damals ja jeder rumge­laufen ist, hatte ich keine Lust. Aktuell nutze ich ein Sony Xperia Z5 und zu Test­zwecken das neue Gigaset ME und das Coolpad Torino S.
Wie lange sind Sie schon Anhänger des 1. FC Köln?
Hemann: Die Liebe zum 1. FC Köln wurde mir durch meinen Vater quasi in die Wie­ge gelegt. Dieser Verein ist etwas ganz Besonderes, so dass ein anderer Club für mich nie in Frage kam. Entfernung oder Tabellenplatz spielen da keine Rolle.
Hand aufs Herz: Sind Sie zufrieden mit der Platzierung des 1. FC Köln in der ver­gangenen Saison?
Hemann: Die Rückrunde war leider von der Punkteausbeute nicht so prickelnd. Wir – und das darf ich als Mitglied so sa­gen – hätten mit ein paar Schiedsrichter-Fehlentscheidungen weniger in dieser Saison wahrscheinlich um die Euro-League-Plätze gespielt. Die Champions League lass ich jetzt mal weg, auch wenn uns FC-Fans ja nachgesagt wird, schnell ins Träumen zu verfallen (lacht). Mit dem neunten Tabel­lenplatz haben wird die Saison absolut positiv beendet, und im nächsten Jahr greifen wir die Champions-League-Plätze an.
Wie häufig schwingen Sie sich in Ihrer Freizeit aufs Motorrad oder das Mountainbike? Wo sind Sie dann meistens unterwegs?
Hemann: Ich bin über das Biker-Event von Michael Telecom zum Motorradfah­ren gekommen. Sofern es das Wetter zulässt, fahre ich, so oft es geht, aber lei­der fehlt einem häufig die Zeit. Ich fahre sehr gerne nach Feierabend eine kleine Runde, es gibt für mich nichts Besseres, um den Kopf freizubekommen. Und am meisten Spaß macht es mit Freunden auf Tagestouren am Wochenende.
Sie sind ein großer Musik-Fan. Welche ist Ihre Lieblingsband?
Hemann: Meine absolute Lieblingsband sind die Doors, eine der einflussreichsten Rockbands aller Zeiten. Jim Morrison war ein absolutes Genie und harmonierte perfekt mit seinen Bandkollegen. Die Musik der Doors hat mich von Anfang an fasziniert und ich höre die Songs auch heute immer noch sehr gerne. Leider bin ich viel zu jung, um die Doors je live erlebt zu haben.
Gerade ist wieder Ferienzeit. Welche Urlaubslektüre können Sie empfehlen?
Hemann: Für eine Empfehlung zu einer Urlaubslektüre bin ich leider definitiv der falsche Ansprechpartner, da ich viel zu selten zum Lesen komme und auch im Urlaub am Pool oder Strand eher mit Musik entspanne.




Das könnte Sie auch interessieren