Akquisition
28.02.2017, 09:20 Uhr

Also übernimmt niederländischen Distributor Five 4 U

Also hat die Übernahme von Five 4 U angekündigt. Der niederländische Großhändler ist in den Benelux-Staaten Distributor für Apple und weitere Hardwareanbieter wie beispielsweise HP und Epson. 
Vertragsunterschrift
(Quelle: pressmaster - Fotolia com)
Die Also Holding AG übernimmt den niederländischen Distributor Five 4 U B.V. Wie das Unternehmen mitteilte, steht der Abschluss der Transaktion noch unter Vorbehalt der üblichen regulatorischen Genehmigungen - er wird in den nächsten Monaten erwartet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Five 4 U ist eigenen Angaben zufolge einer der führenden spezialisierten Distributoren für Hardware und Software in Benelux. Das Unternehmen ist Distributor für Apple und weitere Hardwareanbieter wie beispielsweise HP und Epson. Zusätzlich bietet Five 4 U seinen Kunden Software und IT-Services an. Ein Großteil der Aktivitäten liegt in der Logistik sowie im Service Merchandising. Das Unternehmen vertreibt mehr als 50 Verkäufermarken und hat eine internationale Kundenbasis von Resellern, die nun vom Service- und Produktangebot von Also profitieren sollen.
"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Five 4 U, das über eine ausgewiesene Grafik-
Expertise verfügt, die für die gesamte Also-Gruppe von Interesse ist. Durch die Akquisition erschließen sich uns zudem neue Kundengruppen in den Niederlanden. Wir erhalten Zugang zu Produkten, die wir künftig an
unsere Bestandskunden verkaufen können. Unser Geschäft in Belgien wird durch die Transaktion befördert",
so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG.
Und auch Rien Slagter, CEO von Five 4 U, freut sich über den Deal: "Five 4 U hat in den Benelux-Ländern in den vergangenen 25 Jahren ein außergewöhnliches Wachstum erlebt, vor allem im Geschäft mit Apple-Produkten und im Grafik-Bereich. Die Transaktion mit Also sorgt für eine Beschleunigung dieses Wachstums angesichts unserer gemeinsamen Vision, unserer Erfahrung und unserer Marktorientierung."




Das könnte Sie auch interessieren