Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
TV-Vermarktung
14.11.2019
Generation Netflix
Das Geschäft mit TV-Produkten ist in Zeiten von Streaming-Diensten nicht einfacher geworden. Zwei Händler erzählen, wie sie hier dennoch erfolgreich sind.
weiterlesen
Wettbewerb
11.11.2019
Seller Challenge: Das sind die Gewinner der zweiten Runde
Die zweite Runde der Seller Challenge ist ausgewertet. Hier erfahren Sie, ob Sie unter den glücklichen Gewinnern sind.
weiterlesen
Händlerreport
08.11.2019
Diese Händler sind echte Local Heroes
Telecom Handel sprach mit drei Händlern, die sich in ihren Gemeinden als starke lokale Marke etabliert haben und damit der Online- und Offline-Konkurrenz die Stirn bieten.
weiterlesen
Rid Zukunftskongress
07.11.2019
Der Einzelhandel in Bayern zeigt sich innovativ
Unter dem Motto „Mit Mut & Optimismus handeln“ lud die Rid Stiftung zum Rid Zukunftskongress ein. Ein besonderer Fokus lag in diesem Jahr auf dem Thema Virtual Reality im Handel.
weiterlesen
Kooperation
07.11.2019
Easy Insurance und Allianz vermarkten Versicherungen im Fachhandel
Unter dem Namen der Traditionsmarke Allianz tritt Easy Insurance auf dem Markt für Elektronikversicherungen an. Fachhändler soll ein Provisionsmodell mit zwei Wegen locken.
weiterlesen
Online-Boom
05.11.2019
Händler klagen über verstopfte Innenstädte
Der boomende Online-Handel führt durch den gestiegenen Lieferantenverkehr zu verstopften Innenstädten - und mehr Müllaufkommen. Eine Entwicklung, die viele Händler kritisieren, wie eine aktuelle Bitkom-Studie zeigt.
weiterlesen
Marktreport
04.11.2019
Flexible Smartphone-Displays: Noch keine Entfaltung
Von Samsung gibt es inzwischen begrenzte Stückzahlen des flexiblen Galaxy Fold zu kaufen. Der Fachhandel kann die Trendprodukte aber noch nicht vermarkten.
weiterlesen
Urteil des OLG Köln
04.11.2019
Händler muss nicht auf Handy-Sicherheitslücken hinweisen
Händler müssen ihre Kunden nicht auf Sicherheitslücken in Android-Smartphones hinweisen. Dies hat nun das Oberlandesgericht Köln entschieden.
weiterlesen
Cross-Selling
31.10.2019
Vermarktung von Digital Healthcare: Gesundheit!
Mit dem Verkauf von vernetzten Gesundheitsprodukten können sich TK-Händler eine interessante Nische und neue Zielgruppen erschließen.
weiterlesen
Wettbewerb
28.10.2019
Seller Challenge: Das sind die Gewinner der ersten Runde
Die erste Runde der Seller Challenge ist ausgewertet. Hier erfahren Sie, ob Sie unter den glücklichen Gewinnern sind.
weiterlesen