Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Fusion
11.03.2024

Api integriert Pilot und COS


Marketing
25.01.2024

Euronics startet ins Jubiläumsjahr mit neuer Kampagne


Zur Heim-EM
25.01.2024

Expert kündigt Rudi Völler als neuen Markenbotschafter an


Brand Finance Global 500
17.01.2024

Markenwerte: Apple dominiert, Telekom auf Spitzenposition


Marketing
15.01.2024

MediaMarktSaturn startet mit neuer Markenkampagne "Erlebt, was geht"



Digital X
20.09.2023

Telekom enthüllt neuen Markenclaim


Ohne Dieter Bohlen
19.07.2023

Freenet richtet die Marke neu aus


Marketing
20.06.2023

Tue Gutes und rede darüber


Geplantes Regelwerk
12.05.2023

EU-Parlament will strengere Vorgaben für nachhaltige Werbeversprechen


Workshop
15.12.2022

So machen Sie sich zu einer Marke, die jeder kennt