Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
NMG Akademie
12.03.2018
E-Mail-Marketing: So optimiere ich meine Kampagnen
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch Telecom Handel gehört, bietet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein Seminar im April behandelt das Thema "E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?"
weiterlesen
NMG Akademie
26.02.2018
Seminar: Kundentermine vereinbaren und erfolgreich abschließen
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch Telecom Handel gehört, bietet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar beschäftigt sich mit dem Thema "Terminturbo: Kundentermine vereinbaren, vorbereiten und erfolgreich abschließen".
weiterlesen
"Geofencing"-Methode
23.02.2018
So setzen Händler Mobile Marketing im Laden ein
Das Smartphone wird für den stationären Handel immer wichtiger. Unternehmen arbeiten an Methoden, das Gerät für Werbung im Geschäft nutzbar zu machen. Meist werten die Unternehmen die Daten anonymisiert aus - doch langfristig könnten sie andere Ziele haben.
weiterlesen
Verkaufsaktion
23.02.2018
Telepart startet "Crazy Weekend Sales"
"Crazy Weekend Sales": So lautet eine neue Werbekampagne von Telepart, durch die sich Vertriebspartner Produkte zu "verrückten" Preisen sichern können.
weiterlesen
NMG Akademie
12.02.2018
Produktbeschreibungen verfassen und optimieren
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch Telecom Handel gehört, bietet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neuer Workshop beschäftigt sich mit dem Thema "Produktbeschreibungen verfassen und optimieren".
weiterlesen
NMG Akademie
05.02.2018
Workshop: Online-Marketing im Mittelstand
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch Telecom Handel gehört, bietet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neuer Workshop beschäftigt sich mit dem Thema "Online-Marketing im Mittelstand".
weiterlesen
Omnichannel
29.11.2017
Mobilcom-Debitel: Digitalisierung des Marketings
Mobilcom-Debitel will sein Omnichannel-Konzept weiter ausbauen, unter anderem mit einer noch stärkeren Digitalisierung des Marketings für den Handel, zum Beispiel bei Google My Business und Facebook.
weiterlesen
NMG Akademie
27.11.2017
Content Marketing: So binden Sie Kunden durch Inhalte
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar im Dezember behandelt nun das Thema "Content Marketing: Kunden durch Inhalte binden".
weiterlesen
Workshops und Webinare
03.11.2017
Tech Data baut Marketing as a Service aus
Im Zuge der Digitalisierung verändert sich auch das Marketing. Tech Data hat deshalb eine Reihe von Webinaren und Workshops entwickelt, die Vertriebspartner im Marketing der Zukunft unterstützen sollen.
weiterlesen
Dossier
23.10.2017
Internet-Auftritt: So gelingt der Relaunch
Ein Relaunch kann die Zukunft Ihrer Website retten. Dieses Dossier zeigt, woran Sie erkennen, dass Sie Ihren Auftritt dringend erneuern sollten und wie Sie den Relaunch reibungslos durchführen.
weiterlesen