Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
NMG Akademie
12.03.2018

E-Mail-Marketing: So optimiere ich meine Kampagnen


NMG Akademie
26.02.2018

Seminar: Kundentermine vereinbaren und erfolgreich abschließen


"Geofencing"-Methode
23.02.2018

So setzen Händler Mobile Marketing im Laden ein


Verkaufsaktion
23.02.2018

Telepart startet "Crazy Weekend Sales"


NMG Akademie
12.02.2018

Produktbeschreibungen verfassen und optimieren



NMG Akademie
05.02.2018

Workshop: Online-Marketing im Mittelstand


Omnichannel
29.11.2017

Mobilcom-Debitel: Digitalisierung des Marketings


NMG Akademie
27.11.2017

Content Marketing: So binden Sie Kunden durch Inhalte


Workshops und Webinare
03.11.2017

Tech Data baut Marketing as a Service aus


Dossier
23.10.2017

Internet-Auftritt: So gelingt der Relaunch