PoS 23.03.2017, 11:00 Uhr

Besser verkaufen: Schlagfertig zu mehr Umsatz

Es gibt Situationen am PoS, in denen Schlagfertigkeit entscheidend für den Geschäftserfolg sein kann. Telecom Handel gibt Tipps, wie Sie als Verkäufer geschickt auf Aussagen des Kunden reagieren können.
(Quelle: Tarr Pichet - Shutterstock)
von Thomas Bottin
Eine gute schlagfertige Antwort entwirft man häufig nicht in der Situation, in der man sie gebrauchen könnte. Mark Twain hat einmal gesagt: „Schlagfertigkeit ist das, worauf man erst 24 Stunden später kommt.“ Aber woran liegt das? In Situationen, die wir als überraschend oder schwierig interpretieren, geraten wir in Stress, und dadurch wird unsere Fähigkeit zur Schlagfertigkeit vermindert oder blockiert.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang