Quelle: AntonGrachev - Shutterstock
Exklusiv-Interview mit Freenet 13.02.2024, 09:15 Uhr

„Es klingt trivial. Aber wir tun es nicht. In unserer Branche schon gar nicht“

APS heißt das neue Shop-Konzept von Freenet. Dabei wird der Kunde bedarfsorientiert beraten, kann das Produkt aber nicht mitnehmen. Freenet-CEO Christoph Vilanek und Constanze Grunwald, Head of Retail Transformation, erklären die Hintergründe.
Für den deutschen TK-Markt ist es eine kleine Revolution: Freenet schafft die Lagerhaltung in den Shops ab und stellt die Beratung vor Ort in den Mittelpunkt. Außerdem wird vollständige ­Angebotsgleichheit zwischen dem Online- und dem stationären Vertrieb hergestellt. Telecom Handel sprach dazu mit Freenet-CEO Christoph Vilanek und Constanze Grunwald, Head of Retail Transformation.
Herr Vilanek, mit einem komplett neuen Vertriebs- und Shop-Konzept setzen Sie in der TK-Branche ein Zeichen. Was haben Sie vor und wie kam es zu der Idee?

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang