Unterstützung für Händler 04.11.2016, 10:54 Uhr

Smart-Home-Vermarktung: So helfen Distributoren und Kooperationen

Telecom Handel zeigt im Überblick, wie Distributoren und Kooperationen ihre Partner bei der Vermarktung von Lösungen für das vernetzte Zuhause unterstützen.
(Quelle: Alexander Kirch - Shutterstock)
Ein höherer Wohnkomfort, mit dem man gleichzeitig Energie spart oder für mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden sorgt – Smart-Home-Anwendungen bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten. So lässt sich beispielsweise – wenn man ausnahmsweise doch mal früher von der Arbeit nach Hause kommt – die Heizung bereits von unterwegs mit dem Smartphone hochfahren oder die Waschmaschine anstellen.
Auch bei den Konsumenten spielt Smart Home eine immer größere Rolle. So sind laut einer aktuellen Studie der GfK 72 Prozent der Deutschen „vom Nutzen eines Smart Home überzeugt“; rund 26 Prozent der Befragten besitzen derzeit mindestens ein Produkt, welches das eigene Zuhause smarter macht. Insgesamt stehen intelligenter Hausvernetzung 40 Prozent der Konsumenten besonders aufgeschlossen gegenüber.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang