Multichannel 27.03.2015, 10:00 Uhr

Buy Local und Atalanda kooperieren

Die Händlerinitiative Buy Local und der lokale Marktplatzbetreiber Atalanda wollen künftig zusammenarbeiten. Ziel ist, stationären Händlern den Einstieg in den Multichannel zu erleichtern.
(Quelle: Atlanda/Markus Auzinger)
Buy Local ist eine Händlerinitiative mit rund 600 Mitgliedern und hat das Ziel, inhabergeführte Einzelhändler bei ihrer Online-Strategie zu unterstützen und das Web als Kommunikations- und Absatzkanal zu nutzen.
Nun hat die Initiative eine Kooperation mit Atalanda vereinbart, einem Betreiber von lokalen Marktplätzen, der bislang in den Städten Hamburg, Salzburg und Wuppertal vertreten ist.
Atalanda organisiert in diesen Städten sogenannte Online-Schaufenster, in denen stationäre Händler ihre Waren anbieten können und für ihre Geschäfte werben. Darüber hinaus hat das Unternehmen ein Coaching- und Arbeitsgruppenkonzept entwickelt, um Händler in ihrer E-Commerce-Strategie zu unterstützen.
Buy-Local-Händler können die Plattform von Atalanda nun zu Sonderkonditionen nutzen, weiterhin werden ihre Shops auf Atalanda.com mit dem Buy Local-Gütesiegel, einem Eichhörnchen, gekennzeichnet.




Das könnte Sie auch interessieren