Personalisierung im E-Mail-Marketing
Quelle: Shutterstock - connel
Dossier 01.07.2017, 09:52 Uhr

Personalisierung im E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing gehört zu den wichtigsten Disziplinen im Online-Marketing. Dabei sind Personalisierung von Newslettern und Relevanz des Inhalts entscheidende Faktoren für den Erfolg.
Quelle: Shutterstock - ProStockStudio
Übersicht
Thema Personalisierung im E-Mail-Marketing
Kurzbeschreibung Das E-Mail-Marketing gilt als der erfolgreichste Kanal im Online-Bereich, wie auch Studien immer wieder zeigen. Eine Händlerbefragung des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels beispielsweise hat ergeben, dass E-Mail-Marketing sowohl eine hohe Response als auch eine hohe Wiederkaufrate aufweist und damit effizienter als andere Kanäle ist.

In diesem Dossier erfahren Sie, welche Möglichkeiten professionelles E-Mail-Marketing bietet, um einzelne Elemente der Aktion zu personalisieren und damit empfängerspezifisch auszusteuern. Personalisierung kann von einfacher individualisierter Anrede über zielgruppengesteuerte Inhalte bis hin zu echter One-to-One-Kommunikation in Form von Transaktionsmails reichen.
Autor Roman Schiffelholz
Seitenanzahl 11
Erscheinungsdatum 2017
Tags Marketing, Dossier, E-Mail
Übersicht
Thema Personalisierung im E-Mail-Marketing
Kurzbeschreibung Das E-Mail-Marketing gilt als der erfolgreichste Kanal im Online-Bereich, wie auch Studien immer wieder zeigen. Eine Händlerbefragung des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels beispielsweise hat ergeben, dass E-Mail-Marketing sowohl eine hohe Response als auch eine hohe Wiederkaufrate aufweist und damit effizienter als andere Kanäle ist.

In diesem Dossier erfahren Sie, welche Möglichkeiten professionelles E-Mail-Marketing bietet, um einzelne Elemente der Aktion zu personalisieren und damit empfängerspezifisch auszusteuern. Personalisierung kann von einfacher individualisierter Anrede über zielgruppengesteuerte Inhalte bis hin zu echter One-to-One-Kommunikation in Form von Transaktionsmails reichen.
Autor Roman Schiffelholz
Seitenanzahl 11
Erscheinungsdatum 2017
Tags Marketing, Dossier, E-Mail

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Insight-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Insight-Kunde.
  • Membership-Zugang
  • Digitales Heftarchiv
  • Gedruckte Zeitung
  • Umfangreiche Reports und Analysen
  • Dossiers zu vertriebsrelevanten Themen
  • Webinare zu vertriebsrelevanten Themen