Sponsored Post Anzeige

Verkaufsgarantie in schwierigen Zeiten mit NFON als Partner

Die Pandemie hat Unternehmen vor eine große Herausforderung gestellt: Alte Telefonsysteme sind für Außendienstmitarbeiter ungeeignet. Die Kommunikation ist fragmentiert und kompliziert. Die Lösung für NFON Partner: Cloud-Kommunikationssysteme und ihre Umsätze boomen.
Für NFON Partner boomen die Umsätze im Bereich Cloud-Telefonie
(Quelle: NFON)
Sponsored Post
Mit über 2.700 Partnern verfügt NFON über ein großes und stetig wachsendes Händlernetzwerk, zu dem auch der Premium Partner SalesManufaktur Hamburg GmbH gehört. Als Spezialist für unabhängige und persönliche Telekommunikationsberatung und Betreuung, unterstützt die SalesManufaktur ihren Kunden dabei, ihre Business-Kommunikation im Griff zu behalten. Der NFON Partner hat beispielsweise das auf den Vertrieb von pharmazeutischen Präparaten spezialisierte Familienunternehmen PINO Pharmazeutische Präparate GmbH frühzeitig auf Cloud-Telefonie umgestellt.  
Niemand konnte vorhersehen, dass die Akquise von PINO während eines Lockdowns stattfinden würde, als die bestehende Telefonanlage sofort unzureichend wurde. Zu den Anforderungen von PINO gehörten ein besseres Handling und Betreuung der Kunden in der Service-Hotline, eine effizientere Kommunikation zwischen den Mitarbeitern, Flexibilität bei der Skalierung sowie Zukunftssicherheit mit Blick auf die Implementierung neuer Features. „Mit unserem alten System waren wir am Ende einfach nicht flexibel genug und wären auf Dauer nicht mehr konkurrenzfähig gewesen“, sagt Frank Urbanowitz, IT-Leiter bei PINO.  
Im ersten Schritt richtete Bernd Keiter, Geschäftsführer der SalesManufaktur, für fünf der 100 Mitarbeiter ein Testsystem von Cloudya, der Cloud-Telefonanlage von NFON, ein. Der IT-Leiter von PINO und das Team der SalesManufaktur simulierten zwei Tage den Live-Betrieb. "Wir wussten sofort, dass der Kunde dabeibleiben würde, denn bis heute hatten wir niemanden, der am Ende nicht von der Lösung überzeugt war", sagt Keiter.  
Herausforderungen gelöst - mit der einfachen, flexiblen und zuverlässigen Lösung von NFON 
Nach dem Test wurde eine Einigung erzielt, aber aufgrund einer bereits wirksamen Kündigung des bisherigen Anbieters stand der Vertragsabschluss für kurze Zeit auf der Kippe. Der Telefonanschluss wurde abgeschaltet, das Unternehmen wäre bei dem geplanten Wechsel zu NFON für mehrere Monate ohne Internetzugang dagestanden!  
Ein einzigartiger Vorteil der Partnerschaft mit NFON ist die individuelle Projektbetreuung von der Beratung bis zur Implementierung. 
Quelle: NFON
Thomas Muschalla, Vice President Sales NFON, Deutschland, rettete die Situation. "Wir haben Thomas vorgeschlagen, den Kunden bei der Deutsche Telefon Standard mit einem SIP-Trunk zu parken und er hat das schnell in die Wege geleitet", sagt Keiter. Bei einem anderen Anbieter wäre allein die temporäre Umstellung von 100 Nebenstellen mit erheblichen Einschränkungen und Kosten verbunden gewesen. 
Doch PINO konnte schnell auf das neue Cloud-System migrieren. "Die Tatsache, dass die Migration so schnell und reibungslos verlief, war für uns und unsere Mitarbeiter unglaublich wichtig. Nur so konnten wir die Hälfte unseres Teams während des Lockdowns ins Home-Office schicken, ohne Einbußen bei der Produktivität oder der Kommunikation hinnehmen zu müssen", berichtet IT-Leiter Urbanowitz. Die Mitarbeiter, darunter 20 in der Kundenbetreuung, begannen sofort von zu Hause aus über die Cloudya-App und ihre Laptops zu arbeiten. Mit vollständigen Telefonie-Funktionen, vollem Zugriff auf die Server und ohne Probleme mit den privaten DSL-Verbindungen waren sie startklar.  
Neue Kunden, garantierte Verkäufe und wiederkehrende, zuverlässige Einnahmen
PINO ist inzwischen Referenzkunde der SalesManufaktur sowie NFON und nutzt Cloudya Business Premium mit rund 100 Erweiterungen, darunter Nmonitoring Queues sowie Nvoice for Microsoft Teams.  
Eine Partnerschaft mit NFON ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden eine Cloud-Lösung anzubieten, bei der ein Standortwechsel - auch in einer laufenden Krisensituation - problemlos möglich ist. Der einzigartige Vorteil einer Partnerschaft mit NFON ist die individuelle Projektbetreuung von der Beratung bis zur Implementierung. Neben einer sofort einsatzbereiten End-to-End-Kommunikationslösung bietet NFON ein fundiertes Know-how und Support.
Wollen auch Sie Ihren Kunden eine schnelle und reibungslose Migration in die Cloud bieten, unabhängig von den Rahmenbedingungen? Dann werden Sie NFON Partner!