Enreach entwickelt das eigene Unified-Communications-Portfolio weiter und bringt mit Enreach Contact eine neue Cloud-Kommunikationslösung auf den deutschen Markt. Die Lösung enthält unter anderem auch KI-Funktionen der Enreach-Plattform.
Dazu gehört beispielsweise ein Smart-IVR-Dialogsystem, das Möglichkeiten für intelligente Sprach-Text-Interaktionen bietet – von Spracherkennung und mehrsprachiger Kommunikation in Echtzeit bis hin zu Wechseln von Sprach- zu Chat-Dialogen. Zudem können eingehende Anrufe zu WhatsApp umgeleitet werden, sodass Anrufer ihr Anliegen im Chat vorbringen und mit einem Bot interagieren können.
Dank der nativen Mobilfunkintegration sind mobile Endgeräte in die Telefonanlage eingebunden: Eingehende Anrufe, auch auf die Mobilfunknummer, können über die TK-Anlage an Mobiltelefone geleitet werden. Benutzer können nahtlos zwischen verschiedenen Endgeräten, Festnetz und Mobilfunk wechseln.