Android-Neuheit

Archos 50d Helium: LTE-Smartphone zum kleinen Preis

06.07.2015, 12:30 Uhr
Viel Ausstattung zum kleinen Preis - das verspricht das neue Archos 50d Helium, das unter anderem mit LTE, einem Quadcore-Prozessor von Qualcomm sowie zwei Wechselcovern aufwartet.
Die französische Hersteller Archos hat ein weiteres Modell seiner Smartphone-Familie "Helium" vorgestellt. Das 154 Gramm leichte Archos 50d Helium kostet gerade einmal 149,99 Euro und bietet - gemessen an dem günstigen Preis - eine vergleichsweise üppige Ausstattung.
Mit an Bord des LTE-fähigen Dual-SIM-Geräts sind beispielsweise ein 5 Zoll großes HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln, eine 13-Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite, eine 5-Megapixel-Frontkamera für Videotelefonie und Selfies, Bluetooth 4.0 sowie ein Li-Ion-Akku mit 2.100mAh.
Angetrieben wird das Gerät von einem Qualcomm-Prozessor Snapdragon 410 mit vier Kernen und einer Taktfrequenz von 1,2 GHz, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 5.1 zum Einsatz.
Was den internen Datenspeicher anbelangt, stehen nur 8 GB zur Verfügung - auf Wunsch kann dieser allerdings mittels MicroSD-Karten noch weiter aufgestockt werden. Praktisch: Durch die eigene Software Archos Fusion Storage wird der interne Speicher des Smartphones mit dem Speicher der MicroSD-Karte fusioniert und als interner Gesamtspeicher verwaltet - damit sollen Probleme, die bislang durch die Begrenzung des internen Speichers auftraten, der Vergangenheit angehören. Nutzer sollen per OTA-Update diesen Sommer automatisch von der Software profitieren.
Weiterhin spendiert Archos allen Käufern - zusätzlich zum Smartphone - zwei Wechselcover in den Farben Storm-Blau und Stone-Grau. Diese bestehen aus einem samtigen Kunststoff und sollen für eine angenehme Haptik sorgen.
Das Archos 50d Helium soll voraussichtlich Mitte Juli auf den Markt kommen.

Autor(in)

Archos Smartphone

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben