Neuer Starttermin 16.06.2021, 14:13 Uhr

AVM: 5G-fähige FritzBox 6850 soll jetzt im Sommer kommen

AVM hatte mit der 6850 5G schon vor längerer Zeit eine FritzBox angekündigt, die über LTE und den neuen 5G-Standard Verbindung zum Internet aufnehmen kann. Der verschobene Marktstart soll nun im Laufe des Sommers sein.
(Quelle: AVM)
Vom Berliner Hersteller AVM kommt jetzt die 5G-fähige FritzBox, deren Marktstart bereits mehrmals angekündigt und dann verschoben wurde. Das Modell 6850 5G geht via Mobilfunk online und unterstützt dabei die 5G-Bänder im Bereich Sub-6-GHz sowie LTE-Advanced Pro. Das Gerät bietet Dualband mit WLAN AC + N und soll so Datenraten von bis zu 1.266 MBit/s erreichen.
Die neue FritzBox hat zwei SMA-Anschlüsse zum Anbringen externer Antennen, vier Gigabit-LAN-Ports, Anschluss für analoges Telefon oder Fax sowie einen USB-3.0-Anschluss. Wie die anderen Modelle des Herstellers kann auch die 6850 5G als Telefonanlage und DECT-Basis für bis zu sechs Telefone und Smart-Home-Anwendungen eingesetzt werden. 
Die intelligente Ausrichthilfe der FritzBox 6850 5G soll Anwendern dabei helfen, den optimalen Standort und die beste Ausrichtung der Mobilfunkantennen zu ermitteln, verspricht der Hersteller.
Der Marktstart soll nun im Sommer sein, einen Preis nannte AVM noch nicht. 




Das könnte Sie auch interessieren