Start ab 16. Juni

Speedport Neo: Neuer Telekom-Router mit Powerline

22.05.2015, 10:50 Uhr
Ab Mitte Juni vermarktet die Telekom ihren neuen Router Speedport Neo. Dieser vereint DSL-Modem, Router, DECT-Basisstation und Powerline-Adapter in einem Gehäuse.
Die Telekom hat ihren neuen Router Speedlink Neo vorgestellt, der verschiedene Funktionen in einem Gerät vereint. So bietet das ADSL-Modem Datenraten von bis zu 100 Mbit/s, der WLAN-Router ist mit dem aktuellen ac-Standard ausgestattet. Auch eine DECT-Basisstation ist integriert.
Im Paket für 179,99 Euro ist ferner ein schnurloses Telefon Speedphone 10 enthalten, das bereits mit dem Speedport Neo verbunden ist; der Nutzer soll direkt nach dem Einrichten des Routers lostelefonieren können.
Des weiteren haben die Entwickler auch einen Powerline-Adapter verbaut, der laut Telekom Datenraten bis zu 750 Mbit/s verarbeiten können soll. Damit liegt der neue Speedport Neo aber nur im Mittelfeld, Hersteller wie Devolo oder Netgear bieten bereits Powerline-Adapter mit bis zu 1,2 GBit/s an. Auch die Datenrate im WLAN liegt trotz Dualband-Unterstützung mit 867 Mbit/s deutlich unter denen der Wettbewerber-Produkte in diesem Preissegment.
An Schnittstellen steht lediglich ein Gigabit-Ethernet-Port zur Verfügung, eine USB-Anschlussmöglichkeit sucht man vergebens. Verkaufsstart ist am 16. Juni in allen Vertriebskanälen der Telekom und im Fachhandel.

Autor(in)

Deutsche Telekom Router

Das könnte sie auch interessieren
Telekom
Michael Falkensteiner wird neuer Marketingchef
3 Modelle
Business GPT: Telekom bringt KI-Angebot für Unternehmen
Hauptversammlung
Telekom-Chef Höttges blickt auf erfolgreiches Jahr zurück
Partnerschaft
Telekom und Bling stellen Familien-Mobilfunkmarke Bling Mobile vor
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben