Breitbandausbau 27.09.2021, 10:15 Uhr

Telekom erhöht Internet-Speed in 174.000 Haushalten

Im August hat die Deutsche Telekom 174.000 Haushalte in Deutschland mit schnellerem Internet ausgestattet. Insgesamt können nun 34,3 Millionen Haushalte einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde oder mehr buchen.
(Quelle: baranq/Shutterstock)
Die Telekom meldet weitere Fortschritte beim Breitbandausbau. Wie der Konzern nun mitteilte, wurde im August für 174.000 Haushalte die Internet-Geschwindigkeit erhöht.
Demnach können aktuell im Telekom-Netz 34,3 Millionen Haushalte einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) oder mehr buchen. 250 Mbit/s oder mehr sind in 26,2 Millionen Haushalte möglich.
Und die Zahl der Haushalte schließlich, die über einen reinen Glasfaser-Anschluss mit Geschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit pro Sekunde im Internet surfen können, stieg im August um 135.000 auf 2,7 Millionen, wie der Bonner Netzbetreiber betonte.
Wer sich für einen schnellen Anschluss bei der Telekom interessiert, kann hier recherchieren, ob sein Anschluss bereits von dem höheren Tempo profitiert.




Das könnte Sie auch interessieren