Mittel- und Oberklasse

Honor bringt neue Smartphones 7X und View 10

Das Honor View 10
Quelle: Honor
06.12.2017, 16:00 Uhr
Honor bringt das gut ausgestattete Mittelklassemodell 7X und das Phablet View 10 als neues Flaggschiff, das diverse AI-Funktionen mitbringt.
Mit zwei neuen Modellen geht die Huawei-Tochter Honor in die Offensive: Das 7X ist in der Mittelklasse positioniert, während das View 10 das neue Flaggschiff der E-Commerce-Marke wird.
Im View 10 integriert der Hersteller diverse AI-Funktionen (Artificial Intelligence), die bereits vom Mate 10 Pro der Mutter Huawei bekannt sind. Dazu gehören der Echtzeit-Übersetzer, der auch ohne Netzverbindung funktioniert, und die Motiverkennung der Kamera, die automatisch die Einstellungen anpasst. Die nötige AR-Leistung stellt der Kirin 970 Neural Network Octacore-Prozessor in Kombination mit 6 GB Arbeitsspeicher bereit.
Weitere technische Features sind ein 6-Zoll-Display mit 2.160 x 1.080 Pixeln Auflösung, ein Fingerabdrucksensor, zwei LTE-fähige SIM-Karten-Slots, ein Akku mit 3.750 mAh und 128 GB Datenspeicher, der per MicroSD-Slot um 256 GB erweitert werden kann. Auf der Rückseite gibt es eine Doppelkamera mit einem 20-Megapixel-Monochrom-Sensor und einem 16-Megapixel-RGB-Sensor mit einer großen Blende von f/1.8. Außerdem gibt es eine 13-Megapixel-Frontcam, die sich über Gesten steuern lässt.
Im Vergleich zu anderen Top-Smartphones ist der Preis von 499 Euro für das ab Januar in Blau und Schwarz verfügbare Honor View 10 sehr attraktiv.

Honor 7X mit Kampfpreis

Honor 7X
Quelle: Honor
In der Mittelklasse geht das Honor 7X als Nachfolger des 6X ab sofort für 299 Euro an den Start. Es hat einen Metall-Unibody in Blau oder Schwarz und ein fast randloses Display mit 5,93 Zoll Diagonale im 18:9-Format mit 2.160 x 1.080 Bildpunkten.
Als Prozessor kommt der Kirin 659 Octacore zum Einsatz, dazu gibt es 4 GB RAM und 64 GB Datenspeicher. Per MicroSD-Karte kann dieser auf bis zu 256 GB erweitert werden, wobei der Slot alternativ auch eine zweite SIM-Karte aufnimmt. Der Akku hat eine Kapazität von 3.340 mAh.
Die Dual-Kamera auf der Rückseite hat zwei Linsen mit 16 und 2 Megapixel Auflösung, für deren Phase Detection Auto Focus (PDAF) Honor eine rasante Funktion in 0,2 Sekunden verspricht. Die Frontcam bietet 8 Megapixel Auflösung.

Autor(in)

Honor Smartphone

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben