Umstrukturierung 05.10.2021, 10:40 Uhr

Lenovo führt seine Channel-Bereiche zusammen

Der ITK-Hersteller Lenovo wird in Deutschland seine bisher getrennten Channel-Bereiche unter der Leitung von Oliver Rootsey zusammenführen.
Oliver Rootsey
(Quelle: Lenovo)
Im Zuge der im Frühjahr eingeleiteten Umstrukturierung hat Lenovo nun bekannt gegeben, dass die Teams der bisher getrennten Channel-Bereiche zusammengeführt werden. Diese sind: IDG, die Intelligent Devices Group mit PCs, Smart Devices und Mobiltelefonen; ISG, die Infrastructure Solutions Group (Server, Speicher und Software) sowie SSG, die Solutions & Services Group (Lösungen, Dienstleistungen und Smart Verticals).
Oliver Rootsey, der seit 2019 als Director Channel & SMB Sales das Geschäft von Lenovo PCSD (PC und Smart Devices) in Deutschland und Österreich leitete, übernahm zum 1. Oktober die Gesamtverantwortung für das Channel-Geschäft aller Business Groups. In der neuen Funktion als Director Channel & SMB Sales Lenovo (GAT) berichtet er an Mirco Krebs, Vice President und General Manager von Lenovo DACH.
"Durch die Zusammenführung des Vertriebs-Know-how aller Geschäftsbereiche sind unsere Partner in der Lage, die Breite und Tiefe unseres umfassenden Portfolios anzubieten, anstatt nur einzelne Angebote einer Business Group", sagt Oliver Rootsey. "Wir möchten so mit unseren Partnern und einem 360-Grad-Blick auf gemeinsame Projekte schauen."




Das könnte Sie auch interessieren