Medienberichte

Microsoft entwickelt neuen Browser

Quelle: Microsoft.com
02.01.2015, 11:15 Uhr
Microsoft arbeitet angeblich an einem neuen, leichtgewichtigen Browser. "Spartan" soll sowohl für Desktop- als auch für Mobile-Versionen von Windows 10 zur Verfügung stehen.
Unter dem Namen "Spartan" soll Microsoft derzeit einen neuen Browser entwickeln. Das berichtet ZDNet. Das Surfprogramm sei allerdings keine Variante des bekannten Internet Explorer, sondern eine komplette Neuentwicklung.
Wie es weiter hieß, soll "Spartan" sowohl für Desktop- als auch für Mobile-Versionen von Windows 10 kommen. Wann die Software vorgestellt werde, stehe noch nicht fest. Von Microsoft gibt es bislang keine offizielle Bestätigung.
Mit einem Visit-Anteil von 34,2 Prozent (Stand: Oktober 2014) ist in Deutschland der Firefox der beliebteste Webbrowser. Im Vergleich zum Oktober 2013 (37,2 Prozent) hat er jedoch 2,9 Prozentpunkte verloren. Der zweitplatzierte Internet Explorer hat zwischen Oktober 2013 und Oktober 2014 sogar  4,6 Prozentpunkte Marktanteil eingebüßt. Zu diesem Ergebnis kommt das Browser-Barometer des Webanalyse-Anbieters AT Internet.
Aufgeholt haben dafür Google Chrome und Safari. Der Google-Browser konnte seinen Anteil im Jahresverlauf von 14,8 auf 19,0 Prozent erhöhen - und kommt dem Internet Explorer damit gefährlich nahe. Apples Safari wächst von 14,9 auf 18,1 Prozent.

Autor(in)

Microsoft Windows Phone

Das könnte sie auch interessieren
Collaboration
Die Vodia PBX ist jetzt für Microsoft Teams zertifiziert
Neues Format
Monatliches Channel-Update: „ADN on air - Copilot & CSP Live-Talk”
„Pages“
Microsoft erweitert KI-Assistent Copilot um neue Kollaborationsfunktionen
D717 und D735
Snom ermöglicht Integration von Telefonen in MS Teams
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben