Kampfansage an den Wettbewerb 22.09.2010, 11:22 Uhr

Actebis startet Dienstleistungskonzept

Actebis wird zum Service-Provider: Anfang Oktober geht der Soester ITK-Distributor mit seinem Service-Konzept "Value+" an den Start. Zusammen mit externen Dienstleistern will das Unternehmen seinen Mittelstandkunden mit Consulting-, Installations- und Konfigurationsservices sowie Trainings, Zertifizierungen und Prüfungen zur Seite stehen.
"Mehr Mehrwert" lautet derzeit die Devise bei Actebis. Mit seinem neuen Dienstleistungskonzept "Value+" will der Soester ITK-Distributor insbesondere Systemhäuser aus dem Mittelstand mit zusätzlichen Services, etwa Installations-, Applikations- und Educationservices sowie Consulting-Leistungen, unterstützen. Nicht kostenlos, sondern zu "marktgerechten Preisen", wie Dieter Hahn, seit April 2010 Vice President VAD (Value-Added-Distribution), bei einem Pressegespräch erklärt. Nur so viel: "Wir möchten unseren Kunden damit echte Mehrwerte bieten. Und wenn wir über Mehrwerte sprechen, dann meinen wir bezahlfähige Mehrwerte", sagt Actebis-Geschäftsführer Uwe Neumeier.
Um diese "nachhaltigen, maßgeschneiderten Service-Konzepte" anbieten zu können, arbeiten die Soester mit externen Dienstleistern, unter anderem einer großen Consulting-Firma, zusammen. Welche das konkret sind, wollte Neumeier indes nicht verraten. Viel wichtiger sei, dass die Dienstleister im Namen des Kunden auftreten und keine Konkurrenz für die Actebis-Kunden entstehe: "Das ist im Vorfeld klar geregelt worden", betont Neumeier.




Das könnte Sie auch interessieren