27.08.2009, 17:19 Uhr

Aetka unterstützt Partner beim Thema "Mobiles Internet?

Mit verschiedenen Maßnahmen versucht die Fachhandelskooperation aetka ihre Mitglieder für das Thema "Mobiles Internet" zu begeistern.
Aetka will seinen Partnern dabei helfen, sich als Experten im Zukunftsmarkt Mobiles Internet zu positionieren. Vor diesem Hintergrund hat die Fachhandelskooperation nun den Trendguide „Mobiles Internet für alle“ aufgelegt, der auf 20 Seiten zeigen soll, welche mobilen Endgeräte zu welcher Zielgruppe passen. Er schafft laut Aetka einen Überblick über die verschiedenen Smartphones, zeigt passendes Zubehör und informiert über die unterschiedlichen mobilen Datentarife. Der Trendguide ist in einer Abpackung von je 50 Stück bestellbar. Für AetkaPlus- und PremiumPartner übernimmt die Fachhandelskooperation die Kosten zu 50 Prozent durch Verrechnung mit dem WKZ-Konto.
Zusätzlich hat die Kooperation im Online-Informationstool Karlo.de für alle Partner eine eigene Rubrik „Mobiles Internet“ eingerichtet. Dort finden sich nicht nur Informationen rund um Geräte, Zubehör und Verträge - die Produkte können auch gleich bestellt werden, verspricht Ateka.

Aetka unterstützt Partner beim Thema "Mobiles Internet?

Für mehr Aufmerksamkeit im Ladengeschäft soll hingegen ein Multimedia-Präsenter sorgen: Vor einer Rückwand, die flexibel mit verschiedenen Plakaten ausgestattet werden kann, wird auf einem LCD-Bildschirm eine Präsentation eingespielt, die die Vorteile mobiler Anwendungen dem Endkunden vermitteln soll. Zusätzlich ist die Präsentationsfläche mit entsprechenden Produkten von HP, Samsung und blau.de bestückt.

Fachhändler, die bereits einen Multimedia-Präsenter von aetka im Einsatz haben, können diesen jetzt für das Thema „Mobiles Internet“ umgestalten lassen. Informationen dazu und zu allen Details der Kampagne "Mobiles Internet" erhalten aetka-Partner über ihren Kundenbetreuer.




Das könnte Sie auch interessieren