Strategie 06.03.2013, 10:35 Uhr

ComTeam will TK-Bereich ausbauen

ComTeam, der Systemhausverbund der ElectronicPartner-Gruppe, will sich im TK-Bereich breiter aufstellen - und bietet ab sofort eine TK-Mitgliedschaft für Systemhäuser an. Ab sofort können diese auch die Lösungen von Avaya vermarkten. Neu ist weiterhin Betobia.de, ein Online-Marktplatz für B2B-Lösungen.
ComTeam, der Systemhausverbund der EP-Gruppe, will sein Angebot im Telekommunikations-Bereich erweitern. "In den letzten Jahren standen IT-Themen für uns im Vordergrund, nun haben wir uns entschieden, unser Leistungsportfolio stark in Richtung Telekommunikation zu erweitern", betonte ComTeam-Geschäftsführer Sven Glatter im Gespräch mit Telecom Handel.
Die bisherige ComTeam-Mitgliedschaft soll nun durch eine TK-Mitgliedschaft ergänzt werden. In Kooperation mit den Herstellern will ComTeam künftig regelmäßig Aktionen für TK-Systemhäuser organisieren; darüber hinaus stehen die Themen Zertifizierung und Weiterbildung auf der Agenda.
Um den Bedürfnissen der auf TK-Themen spezialisierten Systemhauspartner gerecht zu werden, wolle man sich herstellerseitig breiter aufstellen. Auch arbeite man daran, mit bereits bestehenden Partnern wie der Deutschen Telekom auch Bereichen wie Marketing und Vertrieb enger zusammenzuarbeiten.
Zum Auftakt der neuen TK-Offensive gaben ComTeam und Avaya auf der CeBIT den Start einer neuen Partnerschaft bekannt. Ziel der Maßnahmen ist es, kleine und mittelständische Betriebe aus dem TK-Bereich für den Systemhausverbund zu gewinnen. „Es bleibt abzuwarten, wie der Markt auf das Thema reagiert, aber wir sehen gute Chancen für ein kräftiges Wachstum“, so Glatter. Bis Jahresende soll das Vertriebsteam von ComTeam eine dreistellige Anzahl neuer Mitglieder anwerben.




Das könnte Sie auch interessieren