13.11.2013, 10:33 Uhr

Also eröffnet Digital-Signage-Showroom in Soest

Der Broadliner Also hat am Firmensitz in Soest einen neuen Digital-Signage-Showroom eingerichtet. In diesem gibt es aktuelle Lösungen diverser Hersteller zu sehen; weiterhin sollen hier künftig Schulungen und Zertifizierungen stattfinden.
Digital-Signage-Lösungen im Praxiseinsatz zeigt der neue Showroom von Also, den der ITK-Distributor am Firmensitz in Soest neu eröffnet hat. Auf rund 120 Quadratmetern präsentiert das Unternehmen hier mit den Herstellerpartnern aktuelle Hard- und Software in verschiedenen Lösungsszenarien.
So gibt es unter anderem die neuesten Entwicklungen in den Bereichen System on Chip (SoC), 4K-Auflösung/-Content, Videowall, interaktive Projektion sowie digitale Konferenzraum-Ausstattung zu sehen.
Weiterhin sollen im Showroom künftig interne und externe Schulungen sowie Zertifizierungs-Workshops stattfinden; darüber hinaus sind die Fachhandelspartner von Also dazu eingeladen, ihre Kunden mit nach Soest zu bringen und gemeinsam an einer Führung durch das Democenter teilzunehmen.
"Der Aha-Effekt kommt nicht über Produkt-Sheets, sondern über das Anschauen und Anfassen von Digital-Signage-Lösungen", so Tobias Nagel, verantwortlicher Manager für Digital Signage bei Also, auf der Eröffnungsveranstaltung im November. "Unser Showroom ist Digital Signage zum Anfassen."
Hintergrund: Also liefert sich mit dem Wettbewerber Ingram Micro im Bereich Digital Signage ein Kopf-an-Kopf-Rennen. So startete das Demo-Center für Digital Signage von Ingram Micro bereits im März dieses Jahres. Anders sieht es bei den Showrooms für Unified Communications and Collaboration (UCC) aus: Hier hatte Also die Nase vorn und startet bereits im März 2012 mit einem entsprechenden Angebot; Ingram Micro zog im Mai 2012 nach.




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