Im XXL-Format 08.10.2010, 15:54 Uhr

Euronics eröffnet neue Flächenmärkte

Mit zwei aktuellen Neueröffnungen kommt das neue Fachmarkt-Konzept nun auf 75 Standorte. Und: Seit diesem Monat ist Red Zac endgültig Geschichte.
Mit den aktuellen Neueröffnungen im niedersächsischen Westerstede und dem thüringischen Mühlhausen ist das Euronics-Fachmarktkonzept Euronics XXL jetzt an 75 Standorten vertreten. Im Frühsommer kommenden Jahres soll der 100. XXL-Markt eröffnet werden. In zwei Jahren seien damit rund 135.000 Quadratmeter Fachmarkt-Verkaufsfläche auf den neuen Look umgestellt worden, so Jan van Baßhuysen, Leiter Betriebstypenmanagement Euronics-Fachmärkte und verantwortlicher Projektleiter.
Bis Ende dieses Jahres sollen noch an sieben neuen Standorten Euronics-Fachmärkte eröffnet, fünf Verkaufsflächen erweitert und vier Standorte mit gleichzeitiger Vergrößerung in besser geeignete Immobilien verlagert werden. Das Flächenwachstum im Fachmarkt-Bereich beziffert sich damit auf etwa 17.000 Quadratmeter. Bis Jahresende geht Euronics von insgesamt 132 Fachmärkten aus - davon firmieren rund 30 weiterhin unter ihrem eigenen, historisch gewachsenen Namen und nicht unter Euronics XXL. "Euronics XXL wird damit zum derzeit größten Wachstumsfaktor von Euronics", so van Baßhuysen abschließend.
Einher geht die Umstellung auf den XXL-Markenauftritt mit dem endgültigen Verschwinden des ehemaligen Euronics-Testimonials Red Zac. Schon länger nicht mehr in Werbung und Ladenbau verwendet, hat die Ditzinger CE-Verbundgruppe nun zum 30. September 2010 die Red-Zac-Lizenzverträge gekündigt. Bis zu diesem Stichtag hatten die Euronics-Mitglieder Zeit, alle Logos von Fassaden und Co. zu entfernen.




Das könnte Sie auch interessieren