Neue Tochtergesellschaft 13.05.2013, 11:47 Uhr

Ex-NT-plus-Chef Steffen Ebner heuert bei Komsa an

Der ITK-Distributor und -Dienstleister Komsa hat mit der Komsa Nordwest GmbH eine neue Tochtergesellschaft gegründet. Die Geschäfte verantwortet der ehemalige NT-plus-Chef Steffen Ebner; Tätigkeitsschwerpunkt soll auf der Neukundenakquise in der Region liegen.
-Gruppe auf Wachstumskurs: Mit der neu gegründeten Tochtergesellschaft Komsa Nordwest GmbH hat der sächsische ITK-Distributor und -Dienstleister eine Vertriebsorganisation geschaffen, die schwerpunktmäßig in der Neukundenakquise tätig werden soll. Den Posten des Geschäftsführers übernimmt Steffen Ebner, der bis zum Frühjahr 2013 noch NT plus, die TK-Sparte von Also, geleitet hatte.
"Geschäft wird von Menschen gemacht. Viele Kunden sagen uns, sie würden gern mit Komsa arbeiten, brauchen aber einen lokalen Ansprechpartner. Das wollen wir in Zukunft bieten", so Ebner, der in den kommenden Wochen und Monaten ein eigenes Vertriebsteam aufbauen wird. Wie sich das Unternehmen künftig am Markt positionieren wird, dazu wollte sich der Manager derzeit jedoch noch nicht äußern.
Wie Komsa bekannt gab, bestanden bereits seit einiger Zeit strategische Überlegungen, eine Vertriebsorganisation auszugründen. Es habe sich bereits in der Historie bewährt, kleinere Divisionen auszulagern, so Unternehmenssprecherin Katja Förster im Gespräch mit Telecom Handel. Dabei setze Komsa aber auch in Zukunft auf ein organisches Wachstum; die Übernahme von Mitbewerbern sei perspektivisch nicht angedacht.




Das könnte Sie auch interessieren