Online-Services 08.02.2013, 14:07 Uhr

Expert baut Multichannel-Strategie weiter aus

Die Verbundgruppe Expert will künftig die Serviceangebote ihrer Mitglieder im Internet offensiver vermarkten. Dazu ist der Launch eines neuen Online-Moduls geplant. Mittlerweile haben rund 70 Prozent der Expert-Gesellschafter eine Filiale im Netz.
Rund ein Jahr nach dem Relaunch der Homepage und dem Start des unternehmenseigenen Online-Shops treibt die Verbundgruppe Expert nun ihre Multichannel-Strategie weiter voran. Ziel ist dabei, die Serviceangebote der einzelnen Gesellschafter offensiver zu vermarkten - insbesondere im Internet. Geplant ist neben diversen Marketingaktivitäten am Point of Sale auch ein neues Online-Modul, über das die Kunden die Möglichkeit haben, im Internet einen Gesprächstermin mit einem stationären Fachhändler vor Ort zu vereinbaren.
Damit folgt Expert dem Vorbild des Mitbewerbers ElectronicPartner, der im vergangenen Dezember mit Plusanschluss.de eine Internet-Plattform für die Vermarktung von Installations-Services gestartet hatte. Zuvor hatte Synaxon 2011 einheitliche Preise für bestimmte Dienstleistungen der PC-Spezialist-Händler festgelegt, die unter anderem online vermarktet werden.
Unterdessen zeigte sich Expert-Vorstand Stefan Müller auf der Frühjahrstagung der Verbundgruppe, die vom 2. bis 4. Februar auf dem Messegelände in Hannover stattgefunden hat, zufrieden mit der Entwicklung der E-Commerce-Aktivitäten: "Wir haben ein solides Niveau erreicht - über 70 Prozent der Gesellschafter sind mit ihrem Online-Shop auf den individuellen Händlerseiten aktiv."




Das könnte Sie auch interessieren