Kaufen auf Pump 26.11.2009, 11:38 Uhr

Herweck bietet Ratenfinanzierung für Handys

Der Distributor aus Kirkel bietet seinen Fachhändlern ab sofort die Möglichkeit, eine Handy-Ratenfinanzierung anzubieten.
Nun ist es spruchreif: Nach einer längeren Pilotphase können Herweck-Partner ihren Kunden ab sofort Handys auf Raten in Verbindung mit einer Null-Prozent-Finanzierung anbieten. Der Endkunde schließt dabei einen Handyvertrag mit seinem Wunschtarif ab und bezahlt das gekaufte Gerät in 24 Monatsraten. Die Zinskosten werden aus der Marge des Händlers finanziert.
Auf dem Portal www.handyfinanzierung.herweck.destehen alle Infos und Unterlagen sowie PoS-Material zum Download bereit. Dort findet sich auch ein Finanzierungsrechner, der die jeweiligen Konditionen kalkuliert. Komsa und NT plus bieten ebenfalls ein Ratenkauf-Modell an; Telepart will sein Konzept im ersten Quartal 2010 starten.




Das könnte Sie auch interessieren