06.08.2008, 14:51 Uhr

Herweck steigt in das O2 Premium-Partner-Programm ein

Herweck-Partner können künftig das teilexklusive Shop-Konzept von O2 nutzen
Das Premium-Partner-Programm von O2 ist ein teilexklusives Shop-Konzept, bei dem der Fachhändler selbst bestimmt, zu welchem Anteil er O2 vermarkten möchte. Je nach Vertriebsleistung erhält der Reseller dabei von O2 Unterstützung bei der Geschäftsausstattung und auch beim Marketing sowie WKZ und Premium-Partner-Boni für die Vermarktung. Fachhändler können dabei zwischen 50 oder 70 Prozent O2-Exklusivität wählen, das Shop-Konzept kann auch mit anderen Netzbetreibern oder zum Beispiel mit einem Sony-Ericsson-Shop kombiniert werden.
Nun unterstützt auch der Distributor Herweck das Programm: Das Unternehmen übernimmt für seine Reseller die komplette Abwicklung des Konzepts sowie vertragsabhängige On-Top-Leistungen, die für die Vermarktung notwendig sind. Dazu gehören unter anderem die Marketingpakete mit Flyern, Plakatwänden oder Zeitungswerbung. Der Distributor übernimmt aber auch die Schulung der Mitarbeiter, bietet finanzielle Unterstützung bei Firmenfahrzeugen oder der Shopmiete und stellt auf Wunsch einen Online-Shop oder ein Warenwirtschaftssystem zur Verfügung. Auch die Hardware-Steuerung erfolgt über Herweck.
Das Premium-Partner-Programm wird ausschließlich über Kooperationspartner von O2 vermarktet. Diese sind neben -neben Herweck - Komsa, Dug, Brodos, The Phone House, NT Plus sowie Epsilon.
Neben Herweck vermarktet auch der Hofer Distributor Epsilon Telecom das Premium-Partner-Paket von O2.



Das könnte Sie auch interessieren