23.12.2011, 09:40 Uhr

Ingram Micro baut UC-Kompetenz aus

Der Distributor Ingram Micro erweitert die Zusammenarbeit mit Avaya. Im Januar nimmt zudem die angekündigte Business Unit für Unified Communications ihre Arbeit auf.
Erst kürzlich gab Ingram Micro die Zusammenarbeit mit dem Unified Communications-Spezialisten Polycom bekannt, nun hat der Distributor die Partnerschaft mit Avaya erweitert und bietet das komplette Portfolio des ITK-Herstellers an. Bislang hatte Ingram Micro vor allem Avayas Netzwerkprodukte im Programm, der ITK-Hersteller hatte Ingram Micro nach der Nortel-Übernahme als Distributor behalten.
Darüber hinaus wird die auf der vergangenen Hausmesse IM Top angekündigte Business Unit "Unified Communications & Collaboration" im kommenden Januar ihre Arbeit aufnehmen. Die Unit ist unter dem Dach der Networking & Software Group angesiedelt. Senior Manager der Business Unit wird Andreas Bichlmeier, der nach einem Abstecher zum Wettbewerber Azlan wieder zu seinem alten Arbeitgeber Ingram Micro zurückkehrt.




Das könnte Sie auch interessieren