ElectronicPartner 04.12.2009, 16:52 Uhr

"Kundenbindung leicht gemacht"

Im gesättigten Mobilfunkmarkt ist Kundenbindung das A und O: Das weiß auch EP und setzt hierzu ein spezielles Tool auf.
Ins neue Jahr will ElectronicPartner (EP) mit dem Kundenbindungstool easyTel starten. Das neue Online-System, auch Kubi-Tool genannt, soll den EP-Mitgliedern ermöglichen, die Kundenbindung nach den Richtlinien des neuen Datenschutzgesetzes umzusetzen. Das Bestandskundenmanagement kann je nach Netz – T-Mobile, Vodafone, O2 oder E-Plus – automatisiert nach unterschiedlichen Kundenanforderungen, Zeiträumen, Vertragstypen oder früher verkauften Handys durchgeführt werden.
Als Kommunikationswege stehen SMS, MMS, E-Mail, Brief und Fax zur Verfügung. Die Art der Ansprache richtet sich dabei nach der Datennutzungserklärung, die der Kunde unterschrieben hat. „Für die Mitglieder der Verbundgruppe ElectronicPartner bedeutet dieses neue Werkzeug: Kundenbindung leicht gemacht“, meint Jens Groß, Einkaufschef TK/Mobilfunk bei EP.

ElectronicPartner: "Kundenbindung leicht gemacht"

Bereits Realität ist die Vermarktung der Nokia Maps Voucher, der Handy-Navigationslizenzen für Nokia-Geräte, über easyTel. Die Kundenlizenz wird dabei direkt aus der speziell für die Netzvermarktung entwickelten Freischaltsoftware DiWi (Dienstewirtschaft) aktiviert und der Lizenzschlüssel ausgedruckt. EP-Mitglieder können den Lizenzschlüssel dann als Dienstleistung in das Handy des Kunden eingeben.
easyTel ist das EP-eigene Konzept für Mitglieder, die in der Mobilfunk- und Festnetzvermarktung aktiv sind. Dazu gehören auch Marketingmaßnahmen wie ein Mobilfunk-/Festnetz-Flyer oder ein monatlicher TV-Spot. Herzstück ist die easyTel Database, das Online-Kalkulations- und Margenberechnungssystem.




Das könnte Sie auch interessieren