Tech Data 25.01.2012, 11:23 Uhr

Personalwechsel in der Chef-Etage

Michael Dressen, zuletzt Geschäftsführer von Also-Actebis Deutschland, wird Regional Managing Director für Deutschland und Österreich bei Tech Data. Damit löst er ab Februar Isabelle Roux-Buisson ab.
Stühlerücken bei Tech Data: Zum 1. Februar übernimmt Michael Dressen das Deutschland- und Österreich-Geschäft des Münchner Broadliners Tech Data. Zu seinen Aufgaben gehört damit die Geschäfts- und Strategieentwicklung in den Bereichen Broadline, Enterprise, Design Software/ CAD und Audiovisual der Business-Units Azlan, Datech und Maverick. Weiterhin verantwortet Dressen den neuen Consumer-Electronics-Bereich und wird darüber hinaus eng mit der TK-Sparte Brightstar Tech Data zusammenarbeiten. In seiner Funktion als Regional Managing Director berichtet Dressen an das European Executive Board.
Dressen bringt langjährige Erfahrung als Top-Manager in der Distribution mit: Zuletzt war er nach der Fusion von Also und Actebis Peacock bis zum 1. August 2011 Geschäftsführer der neuen Also-Actebis Deutschland. Zuvor war Dressen sechs Jahre als Deutschland-Chef bei Also tätig.
Die bisherige Chefin von Tech Data, Isabelle Roux-Buisson, wird künftig Managing Director der DACH-Region bei Azlan und berichtet in ihrer neuen Position an Michael Dressen. Für den Aufbau und die Entwicklung des Consumer-Electronics-Bereichs bei Tech Data ist wiederum Frank Bolten zuständig.




Das könnte Sie auch interessieren