Typhone.de 03.06.2014, 13:42 Uhr

Phone House startet neuen Online-Shop

Phone House setzt auf Multichannel-Vertrieb und hat unter der Marke Typhone.de einen neuen Online-Shop für Smartphones, Notebooks, Tablets sowie Tarife und passendes Zubehör ins Netz gestellt.
Phone House setzt auf E-Commerce: Mit Typhone.de hat die Carphone-Warehouse-Tochter nun einen Online-Shop für mobile Endgeräte, Zubehör, Tarife sowie ergänzende Services ins Netz gestellt. Im Portfolio sind unter anderem Smartphones, Notebooks, Netbooks sowie Tablets aller gängigen Hersteller.
Im Gespräch mit Telecom Handel hatte Vertriebschef Uwe Fries bereits im April dieses Jahres angekündigt, dass Phone House künftig verstärkt am Marktwachstum im Bereich E-Tail partizipieren wolle und sukzessive Online-Kanäle in die eigene Vertriebsstruktur einbinden wird. Weiterhin ließ er durchblicken, dass auch eine Multichannel-Strategie für die Fachhandelspartner in Arbeit sei.
Der Launch von Typhone.de ist nun ein erster Schritt hin zum Umbau von Phone House zu einem Multichannel-Handelshaus. „Wir bieten unseren Kunden mit der neuen Marke Typhone eine zentrale Anlaufstelle im Internet, an der sie sich umfassend und objektiv informieren und dann für die ihren Bedürfnissen am besten gerecht werdende Lösung entscheiden können“, kommentiert Stefan Duelli, Geschäftsführer von Phone House, den Launch des Web-Shops.
Die Carphone-Warehouse-Gruppe, zu der Phone House gehört, betreibt in den Niederlanden bereits Typhone.nl; wie die niederländische Schwester soll Typhone auch in Deutschland vom breiten Sortiment, der hohen Verfügbarkeit und den guten Konditionen innerhalb der Unternehmensgruppe profitieren können.




Das könnte Sie auch interessieren