Forum 2011 14.10.2011, 12:09 Uhr

Reseller-Treffen in der Tech Data-City

Händler und Hersteller aus der TK- und IT-Branche trafen sich am 13. Oktober auf dem "Tech Data Forum". Zum ersten Mal fand die Messe im Münchener Veranstaltungscenter MOC statt.
Auf dem 21. Tech Data Forum stellten über 150 Unternehmen aus den Bereichen Soft- und Hardware-Produkte, Dienstleistungen und Technologien aus. Passend zum Motto „Tech Data City“ war die Ausstellungsfläche in mehrere Stadtviertel unterteilt. So gab es unter anderem einen „Marktplatz“, einen „Flughafen“ und einen „Hauptbahnhof“. Im „Rathaus“ – einem der größten Messestände – präsentierte der Distributor selbst sein komplettes Leistungs- und Serviceangebot.
Zum Rahmenprogramm der Tech Data-Hausmesse gehörten Vorträge und ein vielfältige Workshops: Neben dem Einsatz von iPads in Unternehmen standen unter anderem auch die Heimvernetzung für WLAN und Telefonie sowie die Möglichkeiten von Cloud-Services auf der Agenda. Für Abwechslung sorgten Showeinlagen und eine „Logo-Jagd“, bei der es mehrere Preise zu gewinnen gab. Zur Stärkung wurden Häppchen vom „Flying Buffet“ gereicht, und mehrere Bars versorgten die Messebesucher mit Getränken, Kaffee und Cocktails.
Im Anschluss an den offiziellen Teil des Tech Data Forums waren die Aussteller und Besucher zu einer großen Party mit Live-Band eingeladen. Erstmals fand das Tech Data Forum dieses Jahr im MOC Veranstaltungscenter im Münchener Norden statt. Mit etwa 3.000 Besuchern war die Hausmesse des Distributors sehr gut besucht.




Das könnte Sie auch interessieren